Sonntag, 1. Dezember 2013

Erster Akt

So. Nun ist es endlich so weit. Der erste eigene Blog.
Weiße Seiten. Tausend Ideen, die schwer in Worte zu packen sind.
Ich stehe vor dem imaginären Vorhang meines Hirns, hinter ihm die Bühne dieser Welt.
Gleich ist es soweit. Gleich wird der Vorhang gelüftet und alle Augen werden auf mich gerichtet sein.
Alle Augen? Sitzen dort überhaupt Menschen? Menschen die kaum erwarten können, was ich zu erzählen habe?
Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich ist niemand da. Außer vielleicht mein Freund der mitleidig lächelt und klatscht. Aber so hat jeder doch mal angefangen. Ohne Publikum. Ohne Beifall. Also wofür Lampenfieber haben, wenn es doch eh noch keiner sieht? Ein Schluck Wasser, kurzes Räuspern. Der Vorhang hebt sich.
Meine Befürchtung ist wahr. Niemand sitz auf den grünen Holzstühlen in meinem Kopf. Ich stell mich trotzdem mal vor. "Guten Abend meine verehrten Damen und Herren. Zu Ihnen spricht heute Angelina, genannt Lito. Ich freue mich, dass Sie alle so zahlreich erschienen sind und dass Sie es kaum erwarten können." Betretenes Schweigen. 
"Nun denn. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit und einige aufregende Erlebnisse. Bis nachher."
Der Vorhang schliesst sich. Erster Akt. Kapitel 2.


1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Deine Art zu schreiben ist einfach toll, ich freue mich auf viele weitere Post's :-)

Liebe Grüße
http://sandraerd.blogspot.de/

forgetberlin